Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rhöner Volkslauf 2016

21.04.2016

Mit 24 Teilnehmern war der WSV Steinbach beim 1. Crosslauf der neuen Saison gut vertreten. Und der Crosslauf machte seinen Namen alle Ehre. Der ergibige Regen der vorangegangenen Nacht machte die Wege und Wiesen sehr rutschig, wodurch besondere Vorsicht geboten war. 

Dennoch schlugen sich unsere Sportlerinnen und Sportler auf den verschiedenen Strecken zwischen 1 und 11 km achtbar. Der Rhöner Volkslauf ist immer die erste Standortbestimmung der Saison. Dabei überzeugten vor allem Valerie Hess (AK 7w) und Leoni Heß, die in ihrer AK die Plätze 1 und 3 belegten. Auch in der AK 8w gab es mit Platz 1 für Lotta-Luisa Riechel eine Goldmedaille. Auf der 3 km-Strecke feierte der WSV Steinbach einen 5-fach Erfolg in der AK 10w, angeführt von Kati Quasniczka, gefolgt von Catherine Heß, Anna-Amalia Riechel, Lara Liedloff und Sarah Rübsam. Ähnlich war es in der AK 12 w auf den Plätzen 2 bis 4. Hier mussten sich Nathalie Möller (2.), Marlene Heß (3.) und Anna Lorenz (4.) nur der Siegerin (Xenia Lüdke) geschlagen geben. 

Mit fast einer Minute Vorsprung gewann Julian Eifart auf der 6 km Strecke seine Altersklasse M14, genauso, wie Julia Birken ihre Altersklasse W16 gewinnen konnte.

Auch allen anderen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

 

Bild zur Meldung: Bilder vom Start

Fotoserien


Rhöner Volkslauf 2016 (17.04.2016)