Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Streckenrekorde beim 6. Steinbacher Skirolleranstiegslauf

04.09.2016

Für einen überlegenen Streckenrekord auf der 5,6 km langen Strecke hinauf zum Glasbachstein sorgte der Vorjahressieger Jacob Otto vom SV Medizin Bad Liebenstein. Nach 18:04 Minuten erreichte er das Ziel und war damit fast 40 Sekunden schneller als seine unmittelbaren Konkurrenten.  

Die Entscheidung um Platz 2 fiel erst auf der Ziellinie, den sich Bernhard Schneider (SV TU Ilmenau) knapp vor Uwe Weiß (SV Tambach Dietharz) sicherte.

Mindestens genau so beachtlich ist die Laufzeit von Ulla Hornfeck (TSV Carlsgrün) beiden Damen, die mit 21:54 Minuten noch unter 22 Minuten im Ziel angekommen war und so noch mehr als die Hälfte ihrer männlichen Mitstreiter hinter sich ließ. Die Plätze 2 und 3 der Frauen belgten Skadi Michalowski (SC Motor Zella Mehlis) gefolgt von Dr. Monika Meyer  (SV TU Ilmenau).

Leider nur 7 Teilnehmer gab es auf der 3,8 km Strecke mit Start am Steinbacher Sportplatz. Dafür gab es einen 3-fach Sieg für unseren Verein, angeführt von Anna Amalia Riechel vor Anna Lorenz und Kati Quasniczka.

 

Herzlichen Dank auch an die Familie Tröße für die zur Verfügung gestellten Bilder !

 

 

Bild zur Meldung: Streckenrekorde beim 6. Steinbacher Skirolleranstiegslauf

Fotoserien


6. Steinbacher Skirolleranstiegslauf (04.09.2016)