Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Steinbacher Skiroller-Berganstiegslauf

14.10.2018

Bei traumhaften Bedingungen fand heute unser 7. Steinbacher Skiroller-Berganstiegslauf statt, der gleichzeitig der Lauf zur Thüringer Meisterschaft (ab AK 16) war.

Auf den bekannten Strecken von 3,8 km (bis AK 13) und 5,6 km ging es hinauf zum Glasbachstein. Insgesamt 63 Teilnehmer kämpften um jede Sekunde. Gesamtsieger auf der kurzen Strecke wurde mit Paul Schüßler ein Sportler von der benachbarten TSG/WSC 07 Ruhla vor Lotta Luisa Riechel (WSV Steinbach) und Lars Lesser (SV Medizin Bad Liebenstein).

Spannend wurde der Zieleinlauf auf der 5,4 km Strecke. Bis zum Schluss kämpften Leon Seidel (SV Medizin) und Matthias Albrecht (WSV Oberhof) um den Gesamtsieg, den sich Leon mit einer Skirollerspitze sicherte. Über den 3. Gesamtplatz freute sich Peter Riedl (TSV Carlsgrün), der sich erst kurzfristig zu einem Start in Steinbach entschied. Herzlichen Glückwunsch nicht nur den Gesamtsiegern, sondern auch allen anderen Platzierten in den Altersklassen. Wir danken allen Sportlern für ihre Teilnahme und freuen uns, Euch nächstes Jahr wieder gesund begrüßen zu können.

Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Den direkten Anwohnern an der Strecke sowie den Verkehrsteilnehmern danken wir ebenso für die kurzzeitigen Einschränkungen durch die notwendige Straßensperrung.

 

Bild zur Meldung: Start der 3,8 km Strecke am Steinbacher Sportplatz

Fotoserien


Skiroller Berganstiegslauf 2018 (14.10.2018)