Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Skilanglauf

Beispiel

 

In den Trainingsgruppen um die Übungsleiter Heiko Kley, Fredi Schmidt und Uwe Schunk trainieren aktuell ca. 30 Kinder. Beide Trainingsgruppen trainieren  regelmäßig und ist auf 3 mal die Woche ausgerichtet. Das Angebot des Trainings ist sehr vielseitig und für Kinder bzw. Jugendliche ab 7 Jahren geeignet. Sie nehmen an Wettkämpfen in ganz Thüringen teil, wobei sich manche Kinder auch durch ihre guten Leistungen für das Sportgymnasium Oberhof qualifizieren konnten.

 

Die Trainingszeiten sind bei dem jeweiligen Übungsleiter zu erfahren.

 

 

Skilanglauf

 

 

Hauptaugenmerk soll sein, dass sich die Kinder bewegen, zur Vorbeugung gesundheitlicher Risiken und durch den Sport auch für ihr weiteres Leben einiges an Erfahrungen mitnehmen können. Natürlich soll auch der Spaß am Sport nicht zu kurz kommen.

 

                                                               Ski heil !!!