Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
     +++   23.10.2021 Skirolleranstiegslauf  +++     
     +++   30.10.2021 Marathoncross um den Messerpokal  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fackelbrennen auf dem Lohberg 2012

02.01.2013

Der 30.12.2012 wurde wieder von vielen Einheimischen und Besuchern aus Nah und Fern genutzt, um sich vom alten Jahr zu verabschieden. Der Fackelbrand am Lohberg in Steinbach ist seit vielen Jahren Tradition und zog auch dieses Jahr wieder einige hundert Besucher hinauf. Leider hatte sich der Schnee schon länger wieder zurückgezogen, was der Stimmung aber nicht schadete.

Der Wind bließ kräftig und ließ die für diese Jahreszeit milden Temperaturen deutlich kälter empfinden. Aufwärmen konnte man sich dennoch am Feuer und einem Becher Glühwein.

Wir danken den vielen fleißigen Helfern bei der Ausrichtung und Franz Malsch für die geführte Wanderung hinauf zum Berg.

 

Ein ausführlicher Bericht aus der Tageszeitung:

 

Bild zur Meldung: Fackelbrennen auf dem Lohberg 2012

Fotoserien


Fackel am Lohberg (30.12.2012)