Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Chronik

Die Geschichte des Steinbacher Skisports hat schon eine lange Tradition. Durch Lothar Malsch kamen die ersten Versuche des Skilaufens nach Steinbach. Er demonstrierte das Skifahren und versuchte viele Interessenten für den „Weißen Sport“ zu begeistern. Der Verein wurde offiziell am 26.10. 1907 gegründet. So begann die Geschichte eines erfolgreichen Vereines. Es wurden verschiedene Schanzen gebaut sowie zahlreiche Veranstaltungen und Wettkämpfe durchgeführt. Bedingt durch die geschichtlichen Veränderungen kam es auch im Verein zu vielen „Auf und Ab’s“ . Einige erfolgreiche Sportler kamen immer wieder gerne in das Bergdorf Steinbach, um an den gut organisierten Wettkämpfen teilzunehmen.

 

Logo

 

Möchten Sie/Du mehr erfahren über die großartige Geschichte des Vereines ???