Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Platz 2 bei den Nachwuchssportlern des Jahres 2017

07.11.2017: Herzlichen Glückwunsch Anna Amalia zum 2. Platz bei den Nachwuchssportlern des Jahres !!! und gleichzeitig vielen Dank denjenigen, die mit der Abgabe Ihrer Stimme zu diesem Ergebnis beigetragen ... [mehr]

 

25.09.2017: Der Thüringer Skiverband ist zur sport.aktiv, der Sport- und Outdoormesse, vom 21.10.-22.10.2017 in den Messehallen Erfurt vertreten und bietet wieder viele Möglichkeiten, den weißen Sport ... [mehr]

 

04.09.2017: Fast schon traditionell läutete der Mommelsteiner Skirollerlauf den Beginn der Berganstiegsläufe ein. Mit 56 Teilnehmern gestaltete sich das Starterfeld jedoch sehr übersichtlich. Bei besten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Messerpokallauf

06.07.2017: Der 4. Steinbacher Marathon-Cross um den Messerpokal liegt nun schon einige Tage zurück. Die beiden Artikel aus der Tagespresse sind eine schöne Zusammenfassung der Veranstaltung, bei der auf ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 27. Kinder- und Jugendsporttag

17.06.2017: Schon seit Jahren bereichern Sportler des WSV Steinbach den Kinder- und Jugendsporttag im Bad Salzunger Werra Energie Stadion. In den Disziplinen Sprint, Lauf, Weitsprung, Ballwurf und Kugelstoßen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: WSV Steinbach unterstützt den Bechsteinlauf

08.06.2017: Schon seit Jahren unterstützt der WSV Steinbach die Ludwig-Bechstein Grundschule in Bad Liebenstein bei der Durchführung des Bechsteinlaufs. Doch längst sind es nicht nur die Grundschüler, die an ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Jugend trainiert für Olympia 2017

21.05.2017:   Beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" erkämpfte sich beim Landesfinale im Crosslauf in Ruhla Lotta Luisa Riechel den ersten Platz in der Einzelwertung ihrer Altersklasse.   [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ruhlaer Abend-Langlauf 2017

03.02.2017: Beste äußere Bedingungen herrschten zum Ruhlaer Abendlanglauf, die von zahlreichen Athleten genutzt wurden. Mit 10 Podestplätzen war der WSV Steinbach sehr erfolgreich.  Erste Plätze in ihren ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Hornschlittenrennen Garmisch Partenkirchen

26.01.2017: Viel Spaß hatten unsere Hornschlittenfahrerinnen und -fahrer beim diesjährigen Rennen am 06.01.2017 in Garmisch Partenkirchen. Unser Frauenteam kam dabei sogar auf´s  "Stockerl" und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Rodelabend

17.01.2017: Man muss das tolle Winterwetter einfach nutzen. So geschehen, wurde am vergangenen Samstag vom WSV Steinbach, kurzfristig ein Rodelabend an den Schanzen im Schleifkotengrund organisiert. Bei einem ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Fackelbrand am Lohberg

03.01.2017: Bei hervorragenden Bedingungen zog es am 30.12.2016 wieder viele Gäste aus Nah und Fern auf den Lohberg zum traditionellen Fackelbrand. Mit dem Sonnenuntergang, kurz nach 16:00 Uhr, wurde das über ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 2 Skispringer in den Auswahlkader des TSV berufen

07.12.2016: Insgesamt 57 Thüringer Sportler wurden in den Nachwuchskader des Thüringer Skiverband berufen. Die 12 bis 13- jährigen Hoffnungsträger werden sich nun deutschlandweit beweisen müssen.  Den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 3. Messerpokallauf

13.06.2016: Die Teilnehmerzahlen des 3. Messerpokallauf zeigen, dass sich die Veranstaltung bereits gut etabliert hat und gerade auf der Königsetappe Läufer aus dem gesamten Bundesgebiet anlockt. Einen ... [mehr]

 

09.06.2016: Die ersten Ranglistenpunkte wurden am vergangenen Wochenende vergeben. Start des ersten Ranglistenwettkampfs am Samstag war der Inliner Technik-Sprint in Gräfenroda, bevor es am darauf ... [mehr]

 

01.06.2016: Der erste Inliner-Wettkampf am vergangenen Wochenende in Asbach erwies sich wieder einmal als gutes Pflaster für unsere Starter.  Einen ausführlichen Bericht aus der Tageszeitung gibts, wenn ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Rhöner Volkslauf 2016

21.04.2016: Mit 24 Teilnehmern war der WSV Steinbach beim 1. Crosslauf der neuen Saison gut vertreten. Und der Crosslauf machte seinen Namen alle Ehre. Der ergibige Regen der vorangegangenen Nacht machte die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Letzter Wettkampf der Saison 2015/2016

21.03.2016: Der Beerberg Pokallanglauf am vergangenen Wochenende war der letzte Wettkampf der laufenden Wintersaison. Dabei galt es nochmal die letzten Kräfte für einen guten Saisonabschluss zu ... [mehr]

 

25.11.2015: Wintersportler werden im Sommer gemacht und das sehen wir am Besten bei unseren eigenen Nachwuchs. Den Schwung und die  guten bis sehr guten Ergebnisse der Sommerwettkämpfe müssen sie nun in den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bau der Skirollerstrecke

30.10.2014: Nachdem die Förderzusage für den Inliner-und Skaterpark Anfang des Jahres 2014 erteilt wurde, konnte am 06.10.2014 mit dem Bau begonnen werden. Nach ca. 6 Wochen Bauzeit hat sich rund um die ... [mehr]

 

18.05.2014: Am vergangenen Wochenende war wieder einmal der Rennsteiglauf. Wenn Europas größter Crosslauf schon vor der Haustür stattfindet, gilt es als selbstverständlich, dass die Steinbacher ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.