Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Steinbacher Crosslauf

07.07.2013

Wenn auch der Wettergott nicht mitspielte, so war der Steinbacher Crosslauf am Samstag, den 29.06.2013 ein Erfolg. Das von den gemeldeten 167 Teilnehmern dann doch nur 123 an den Start und in die Wertung kamen, war einzig und allein dem am frühen Morgen einsetzenden Dauerregen geschuldet. Trotz allem war die Resonanz mehr, als wir erwartet haben, da es kein Ranglisten-Crosslauf war. Erstmals war neben dem 10km-Lauf auch eine Nordic Walking Runde über die selbe Distanz ausgeschrieben. Um alles nicht unnötig in die Länge zu ziehen, gingen pünktlich um 10:00 Uhr die 10km-Läufer als erstes auf die Strecke. Dann ging es Schlag auf Schlag, im 5-Minuten Abstand folgten erst die Bambinis, dann die Altersklassen 7 bis zu den Juniorinnen/ Junioren. Um 11:15 Uhr erreichte der letzte Läufer das Ziel, sodass kurze Zeit später mit der Siegerehrung begonnen werden konnte. Ein Dank an dieser Stelle an unseren Bürgermeister der Oberlandgemeinde Michael Brodführer, der sich kurzfristig Zeit genommen hat, diese mit durchzuführen.

Wahrscheinlich wegen dem Wetter blieben die Nordic Walker fern und nutzen die Wetterbesserung am Nachmittag.

Aus sportlicher Sicht war es für den WSV Steinbach ebenso ein erfolgreicher Vormittag. Mit insgesamt 15 Podestplätzen standen mehr als die Hälfte aller Starter unseres Vereins auf dem Podest. Erste Plätze belegten Lotta-Luisa Riechel; Anna-Amalia Riechel; Kati Quasniczka; Marc Eichel, Julia Birken und Marie Leuthold. Den Silberplatz erkämpften Leonard Herr, Moritz Gürtler; Catherine Heß und Hannah Hütter. Bronze gab es für Joleen-Elin Eichel, Lara Liedloff, Marlene Heß, Julian Eifart, und Lukas Weyh.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Trainer und Betreuer die trotz der widrigen Bedingungen den Weg zu uns gefunden haben. Dank auch an die fleißigen Helfer, die die Veranstaltung mit absicherten. Wir sehen uns spätestens am 22.09.2013 zum Skiroller-Anstiegslauf in Steinbach.

 

Bild zur Meldung: Steinbacher Crosslauf