Schrift ändern
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Steinbacher Skiroller Berganstiegslauf

08.09.2015

Der nunmehr 5. Steinbacher Skiroller Berganstiegslauf lockte am vergangenen Sonntag insgesamt 65 Teilnehmer ins beschauliche Bergdorf. Zugleich war es der erste von vier Wertungsläufen zum Thüringencup.

Nachdem im vergangenen Jahr zum ersten mal der Start unmittelbar am Abzweig Steinbach / Glasbach vorgenommen wurde, und dies, wegen dem Kopfsteinpflasterstück dazwischen, bei den Teilnehmern sehr gut angekommen ist, hat man es so beibehalten. Damit ist die Streckenlänge, entgegen der Ausschreibung nicht mehr 6,8 km sondern "nur" 5,6 km lang. 

Die kühlen und im Ziel einstelligen Temperaturen empfanden dabei nur die Teilnehmer als angenehm. 

48 Sportler ab der Jugend U18 gingen hier an den Start. Die beste Streckenkenntnis und den Heimvorteil genutzt hat Jakob Otto (U18) vom SV Medizin Bad Liebenstein, der schon ein wenig überraschend 20 Sekunden vor Uwe Weiß (SV Motor Tambach Dietharz) als erster das Ziel erreichte und mit voller Punktzahl zum 2. TC Lauf am kommenden Sonntag nach Zella Mehlis reist. Der 3. Platz ging an Sebastian Bergmann (SV TU Ilmenau) vor Kevin Arndt (Rhöner WSV), der mit Mario Schwarzer (Klingser SV) und Thomas Diezel (TSV Carlsgrün) bis zur Ziellinie um Gesamtplatz 4 kämpfte.

Schnellste Frau war Skadi Michalowski (SCM Zella Mehlis) vor Dr. Monika Meyer (SV TU Ilmenau) und Olga Renner (TSV Mönchröden)

 

Die Kurzdistanz für die 16 gestarteten Teilnehmer U12 bis U 15 über 3,8 km mit Start am Steinbacher Sportplatz gewann Nathalie Hortsmann (TSG/WSC 07 Ruhla) vor Maximilian Kaiser (SV Medizin Bad Liebenstein) und Marius Laudenbach (TSG/WSC 07 Ruhla). 


Während die Startnummernausgabe, wie schon in den Vorjahren, auf dem Multifunktionsplatz in Steinbach stattfindet, war die Siegerehrung und Versorgung auf dem Gelände der Rollerstrecke im Schleifkotengrund.

Der WSV Steinbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und den vielen fleißigen Helfern für die Unterstützung und Absicherung.

 

Bild zur Meldung: Start der 3,8 km Strecke am Steinbacher Sportplatz